AfB gGmbH

Die AfB gGmbH ist Europas erstes und größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen. Als Refurbisher und anerkanntes Inklusionsunternehmen schaffen wir durch Aufarbeitung und Vermarktung gebrauchter IT- und Mobilgeräte Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Dazu übernehmen wir gebrauchte IT von Unternehmen und öffentlicher Hand, die wir nach zertifizierter Datenlöschung für die Wiederverwendung aufarbeiten.                                                       So erweitern wir den Produktlebenszyklus, schonen natürliche Ressourcen und                                                       reduzieren nachweislich Emissionen.


Teammitglieder

Fiona Jäger

Fiona Jäger ist seit 2018 Umweltmanagementbeauftragte der AfB gGmbH. Zur Erfassung aller umweltrelevanten Aspekte entwickelte sie ein Umweltmanagementsystem und konnte 2019 eine ISO 14001 bei der AfB umsetzen. Sie hat Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und Bioökonomie an der Universität Hohenheim studiert.




Christoph Teusch

Christoph Teusch ist seit 2018 als Corporate Responsibility Manager bei AfB gGmbH tätig. Davor hat er den Fachbereich Nachhaltiger Konsum bei der Verbraucher Initiative e. V. geleitet, bevor er als CSR Berater zahlreiche Beratungsprojekte umgesetzt hatte. Bei einem Anbieter von CSR-Management-Software unterstützte er Unternehmen dabei, ihre Nachhaltigkeitsleistung sichtbar zu machen. Er hat Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in Berlin studiert.

Nach oben scrollen